Bitte entschuldigt meine gänzliche Unwissenheit der Komponenten ich bin vor Jahren aus dem Handel mit Computerzubehör ausgestiegen :/
Als Info: Ich werde KEINE Komponenten übertakten.
Ich setze vorne weg mal eine Budget Grenze von 1000 Euro (+ / - 100) die ich bereit bin auszugeben für den PC und dann bräuchte ich eben noch einen Bildschirm als Primärmonitor. Als Sekundärmonitor verwende ich einen 19" von Samsung der wird allerdings NICHT zum Zocken genutzt also ich würde nur auf einem Monitor den DU mir vllt empfiehlst spielen! :03:
---
Hardware die ich zuhause habe die ich verbauen würde: 500GB sATA Festplatte von Seagate, 1TB externe Festplatte von Seagate die ich aber einbauen würde um einen USB Stecker und platz zu sparen (sie ist voll mit Filmaufnahmen und Musik kann ich die ohne Gefahr Daten zu verlieren ausbauen und Sie im PC einsetzen?) und eben der 19" Monitor den ich Als Sekundärmonitor verwenden würde (VGA & DVI)
OS installiere ich Windows 7 Ultimate 64Bit dass ich hier rumfliegen habe.
Ich werde das Gerät Primär als Spiele PC verwenden für Bad Company 2, BF3 (wenn es rauskommt) und den neuen COD Teil. Der PC sollte alle Diese Spiele un guter Qualität wiedergeben können und von der technischen Beratung her bin ich hier sicherlich an der richtigen Adresse immerhin Spielen hier ja 2 oder 3 Leute am PC :03:
---
- Was ich auf jedem Fall haben möchte ist ein SCHLICHTES und vor allem RUHIGES (NICHT von der Lautstärke sondern vom Design her Ruhig) Gehäuse, zudem sollte es Ausreichend Platz haben damit ich mit meinen Bärentatzen die Peripherie einbauen kann :)
- Genial Wäre es wenn das Gehäuse über Schnellverschlüsse für die Festplatten verfügt verfügt (mindestens 4 Slots)
- Top wäre es auch wenn das Gehäuse über genügend Lüfter verfügt dass ich die CPU Kühlung nicht überdenken muss - Eine SSD für das OS und die wichtigsten Programme die im Autostart ausgeführt werden wenn Windows startet (OS, Office etc. ich habe derzeit mit dem ganzen Müll bei dieser Partition ca 40GB belegt) So um die 60GB sollten reichen aber wenn der Aufpreis eher Gering ist sage ich dazu auch nicht nein
- Arbeitsspeicher habe ich mir gedacht DDR3 1066 oder 1333 so 4GB sollten denke ich mal reichen oder bringen 6GB oder 8GB beim spielen irgendwelche Vorteile?
- Front USB, Cardreader, DVD Brenner
Was würdet Ihr mir bezüglich Mainboard, Grafikkarte, Netzteil etc. alles Empfehlen? Ich glaube das War alles oder benötige ich noch mehr Hardware?
---
Sollte ich irgend etwas Vergessen haben fragt mich ruhig ich bin ja öfters hier :04:
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen dass ich eher zu AMD und ATI tendiere.
---
Vielen Dank an alle die mir helfen!
---
Edith sagt: ich brauch ja noch einen Monitor :ugly: 22" - 24" sollte reichen ~200EUR
Benutzen den auch im Moment für PC/Xbox und bin vollstens zufrieden.
Deine externe Festplatte kannst du "eigentlich" ohne bedenken einbauen allerdings müssen die Anschlüße passen, zur Zeit gibt es 2: IDE und Sata.
Gruß
edit: na klar ist es eine sATA habe ich doch eh geschrieben oder hab ich Schussel das vergessen :D
Ja ich glaube dir dass es dort alle Komponenten gibt aber ich weis nicht was das Beste an Hardware speziell für mich wäre deshalb bin ich auf Hilfe angewiesen :)
Ich kaufe die Sachen dann bei einem Computerfachmarkt hier in der nähe die mir immer sehr gute Preise machen :)
Von Konfiguratoren würde ich prinzipiell die Finger lassen. Bieten oft nicht alle Möglichkeiten oder Teile, und auchmal minderwertige. Lieber teile zusammensuchen, den PC zusammenbauen lassen (bieten die meisten Computeronlineshops an) oder selbst machen, ist auch nicht schwer.
Falls nichts kommt, schau ichs mir morgen(heute) vormittag nochmal an.
Achja, Du hast die Grafikkarte vergessen :03: Irgendein fanboy?
Hoppla, doch nicht.Trotzdem, irgendein hersteller bevorzugt?
Wegen deiner externen Festplatte solltest du dich noch schlau machen was sie für einen Anschluß benötigt (IDE oder Sata), das verbauen dürfte eigentlich Problemlos von statten gehen obwohl ich sie an deiner Stelle so lassen würde wie sie ist wenn da eh nix drauf ist was du dauernd brauchst. Falls du Platz brauchst kannst du sie einfach ausstecken (das spart den auch noch Strom ;) oder dir z.B. einen USB-Switch holen, oder ein Mauspad mit USB-Anschluss, oder ne Tastatur mit USB-Steckplätzen, oder einen USB-Verteiler zum verbauen auf einen freien PCI-Steckplatz, oder.....
Phenom II x4 955 BE
Gigabyte GA-MA770T-UD3
4GB G.Skill Ripjaws
HD 5870 (z.B. iCooler, Vapor-X, IceQ, Hawk)
580W Super-Flower Atlas Design
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Xigmatek Usgard
LG GH22NS40
CPU-Kühler dann nen Scythe Mugen 2 oder Xigmatek Achilles ..
Oder EKL Brocken, Groß Clockner usw ^^
OS dann Win7 ;)
Bildschirm nen Samsung Syncmaster P2270 .. sind wohl einer der besten aufm Markt :)
Macht Roundabout 1000€ ;)
LG, Pascal
Und welche SSD sollte ich für das OS nehmen :)
Und nur mal so zur Info ich wollte rein für das System 1000 - 1100 Euro ausgeben und bis zu 200 Euro Extra für den Monitor ausgeben. Kann man da an den Komponenten noch etwas verbessern?
Aber auf jeden Fall DANKE!
Ne SSD?
Dann müsste man das Xigmatek Utgard gegen ein Xigmatek Midgard tauschen ;)
SSD würde ich dann ne Samsung SSD PB22-J nehmen ;)
btw, den RAM könnte man auch tauschen.
Ein GeIL value DIMM Kit mit 4GB PC3-1066 DDR3 würde da ein bisschen weniger kosten und würde die Kosten der SSD auch ein wenig auffangen.
LG,Pascal
Aber warum von Utgard auf Midgard der ist doch kleiner oder? von 9 Einbauschächten auf nur 5 runtergehen? oder vertehe ich da etwas falsch und weniger Lüfter hat der Midgard auch
edit: du hast das Gehäuse sicherlich wegen dem einbauen der 2,5 Zoll festplatte gewechselt oder? ich werde mir für die SSD aber glaube ich einen Einbaurahmen für die Frontseite nehmen hab da einen von Sharkoon gesehn der kostet ~30Euro und da passen 2 sata Platten rein
Link: SATA QuickPort Intern Dual-Bay | SHARKOON Technologies GmbH
Wichtig ist halt für mich ein großes Gehäuse wegen meinen großen Händen :)
Das stimmt so nicht. Die Boxed Kühler sind, wenn die Lüftersteuerung im Bios aktiviert wird auch sehr leise. Sie bringen die CPU nur nicht auf die niedrige Temperatur, wie es ein seperater Kühler macht.
Wenn du nicht vorhast zu modden oder zu übertakten, kannst du dir den Kühler sparen.
Am besten du bestellst dir normal nen Boxed Prozessor (kostet genausoviel wie einer ohne Kühler) und wenn er dir doch zu laut ist, kannst noch nach kaufen.
Von der Montage sind die Boxed am angenehmsten.
Dieser Beitrag ist geschlossen. Du kannst keine neuen Kommentare mehr hinzufügen.